Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung?
Für unseren Bereich Ambulant Betreutes Wohnen suchen wir zu sofort eine
Teamleitung in Teil- (ab 30 Std./Woche) oder Vollzeit
Die Leitungsaufgaben umfassen 10 Std./Woche Ihrer Arbeitszeit. Den verbleibenden Anteil investieren Sie in die bedarfsgerechte Unterstützung unserer Nutzer:innen im Ambulant Betreuten Wohnen.
Über uns:
Das Psycho-Soziale Zentrum (PSZ) ist eine Kontakt- und Beratungsstelle für Menschen mit einer psychischen Erkrankung. Das Angebotsspektrum des Zentrums umfasst Psycho-Soziale Beratung, Ambulant Betreutes Wohnen, Ambulante Psychiatrische Pflege, Soziotherapie sowie Freizeit- und Kontaktmöglichkeiten.
Im Bereich des Ambulant Betreuten Wohnens unterstützen wir erwachsene Menschen mit einer psychischen Erkrankung dabei ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben zu führen. Wir beraten und begleiten dort, wo es erforderlich ist, und bieten Hilfe zur Selbsthilfe.
Ihre Aufgaben:
- fachliche und organisatorische Leitung eines multiprofessionellen Teams von ca .12 Mitarbeitenden
- Sicherung der fachlichen und inhaltlichen Qualität der Leistungserbringung und der Dokumentation
- Steuerung des Mitarbeitenden-Einsatzes
- Beratung der Mitarbeitenden Ihres Teams bei fachlichen Fragen
- Mitarbeit an der Entwicklung und Auswahl geeigneter Weiterbildungsangebote
- Mitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwicklung der PSZ gGmbH, vor allem des Bereichs Ambulant Betreutes Wohnen
Ihr Profil:
- abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich der Eingliederungshilfe, vorzugsweise im Ambulant Betreuten Wohnen für Menschen mit psychischer Erkrankung
- Erfahrung im Erstellen von Hilfeplänen (BEI_NRW)
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Empathie
- gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit
- Kommunikationsstärke im Kontakt mit Nutzer:innen und Mitarbeitenden
- Fähigkeit zum eigenverantwortlichen, strukturierten Arbeiten
- Kenntnisse in der Nutzung der Microsoft-Officeprodukte (Outlook, Word, Excel)
- Flexibilität, Kreativität und Lust auf neue Herausforderungen
Was wir bieten:
- eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
- Zusammenarbeit mit engagierten, teamorientierten Mitarbeitenden, flache Hierarchien, gutes Arbeitsklima
- regelmäßiger fachlicher Austausch in wöchentlichen Teamsitzungen, regelmäßige Kollegiale Fallberatung, Ärztliche Beratung und Supervision
- individuelle Förderung von Fort- und Weiterbildungen
- Vergütung orientiert am TVöD (VKA) sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Für Rückfragen steht Ihnen die Bereichsleitung, Frau Jovana Kruff, unter der Tel.-Nr. 0251 39937-0 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Psycho-Soziales Zentrum Münster gGmbH finden Sie unter www.psz-muenster.de
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die Personalabteilung der gemeinnützigen FSP GmbH:
Gemeinnützige FSP GmbH, Dahlweg 112, 48153 Münster Tel.: 0251 986289-13, E-Mail: bewerbung@fsp-muenster.de (bitte nur PDF-Dateien). Gerne können Sie auch das Bewerbungsformular nutzen.