FSP - Förderkreis Sozialpsychiatrie
FSP Fahrradwerkstatt

Stadtwerke besuchen ihr Insektenhotel in Coerde

Das Insektenhotel der Wohnstätte Coerde

Jörg Wiedemann, Hermann-Josef Breuing, Jasper Cramer von den Stadtwerken sowie Patrick Mergel, Mitarbeiter der Wohnstätte (v.l.; Foto: Birgit Aßhoff, FSP)

Besuch von den Stadtwerken gab es am 18. Mai in der Wohnstätte Coerde des Förderkreises Sozialpsychiatrie FSP. Vor zwei Jahren hatten Auszubildende der Stadtwerke als »Zeitstifte« am Bau des Insektenhotels im Garten der Wohnstätte mitgewirkt. Jetzt war es Zeit für eine »Inspektion«.

Jörg Wierlemann und Hermann-Josef Breuing waren sehr zufrieden beim Anblick des Insektenhotels: „Es sieht nicht nur immer noch gut aus, sondern ist auch nahezu ausgebucht!“ Beim Gespräch mit den Bewohnerinnen der Wohnstätte gab es seitens der Stadtwerke dann die Gegeneinladung zu einer Werksführung. Jörg Wierlemann berichtete so anschaulich von den Gas-und Dampfturbinen, dass die Bewohner der Wohnstätte es kaum erwarten können.

zurück zu »Aktuelles«

hier klicken um die Seite zu drucken nach oben · Startseite     © 2017 Förderkreis Sozialpsychiatrie Münster e.V.